Es ist höchste Zeit für ein glückliches Leben

Jeder Mensch lebt nach Glaubenssätzen, die uns prägen oder unsere Entwicklung hindern, ihr volles Potenzial auszuprägen. Häufig ordnen wir unsere Persönlichkeit diesen Glaubenssätzen in Beruf und Privatleben unter: „Ich bin nicht gut genug“, „Ich muss alles allein schaffen“, oder „Ich darf keine Fehler machen“. So merken wir nicht, wie sehr wir uns auf dem Weg zu Entwicklung und Glück ausbremsen. In seinem mit vielen praktischen Beispielen gespickten Vortrag „Es ist höchste Zeit für ein glückliches Leben“, zeigt Stefan Kerzel, wie es möglich ist, sein volles Potenzial zu entfalten und damit seine Persönlichkeit bestmöglich zu entwickeln.

Stefan Kerzel wendet sich in seinem mitreißenden Vortrag an die Allgemeinheit. „Wir haben ein Füllhorn der Möglichkeiten, unsere Persönlichkeit mit ihren Potenzialen zu entwickeln. Das Wort Glück leitet sich vom mittelhochdeutschen „Gelücke“ ab, ist also machbar.“

Höchste Zeit, dass jeder Mensch die größten Schätze in seinem Inneren findet. Unsere Glaubenssätze können uns bremsen oder befeuern, um mit Kopf und Herz unser berufliches und privates Potenzial auszuschöpfen.

Was ist zu  tun, um die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit voranzutreiben? Für unsere Gegenwart und Zukunft sind wir bestens ausgestattet. Leben ist Kampf gegen die Schwerkraft und jedes Problem eine noch nicht entwickelte Lösung. Es ist essenziell, die eigenen Potenziale zu erkennen und zum Leben zu erwecken. Sprengen wir die Ketten unserer Glaubenssätze! Häufig sind es diese Fesseln, die Menschen in ihrer Entwicklung bremsen. Diese mentalen Bremsen gilt es zu erkennen und aufzulösen. Eine Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und der damit verbundenen Potenziale ist möglich. Es kommt darauf an, alte Glaubenssätze über Bord zu werfen und bewusst sein volles Potenzial zu entwickeln.

Um seine Potenziale zu entfalten, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln, ist es wichtig, an seinen Zielen zu arbeiten und diese zu kommunizieren. Glück ist das Ergebnis von beherztem Handeln. Zeigen wir der Welt, wie gut wir sind! Hier schlummert das Potenzial unserer Entwicklung. Entscheidend ist die Macht der Macher, die uns ins Handeln bringt. Menschen, die ihre Persönlichkeit und ihr Potenzial nach außen tragen, ihre spannenden Ideen mit der Umwelt teilen, haben eine weitaus bessere Erfolgschance als andere. Durchschlagend werden und bleiben, ist die Devise. Auch in der Arbeitswelt schlummern die größten Schätze in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden. Es gilt dieses Potenzial zu erkennen und den Kern der eigenen Persönlichkeit zu entwickeln.

In seinem motivierenden Vortrag spricht Stefan Kerzel die Allgemeinheit an, gibt dem Publikum leicht umsetzbare Tipps, Glaubenssätze zieldienlich zu entwickeln, sein eigenes Potenzial zu erkennen und dieses für Glück und Erfolg einzusetzen.

Im Kern unserer Persönlichkeit schlummern ein großer Schatz reichhaltiger Potenziale. Jetzt ist der Augenblick gekommen, ihn zu heben. Es ist höchste Zeit für ein Leben voller Glück und Entwicklung.

Vortragsinhalte:

  • Welche Vorstellung habe ich über meine zukünftige Entwicklung?

  • Welche Flamme meiner Potenziale brennt in mir und wofür?

  • Was ist meine Vorstellung vom Glück?

  • Welche Glaubensätze bestimmen mein Leben?

  • Woran würde ich erkennen, dass ich glücklich bin?

Vortrag für die Allgemeinheit

VORTRÄGE MIT TIEFGANG. MITREISSEND,
BEGEISTERND, FUNKEN SPRÜHEND.