Führen ist nichts für Weicheier

Gute Führung ist ein Mix aus kluger und überzeugender Umsetzung von Zielen sowie einer großen Portion Vertrauen. Eine gute Führungskraft begeistert durch mitreißende Ziele, die Menschen in Bewegung bringen und im Vertrauen auf das gemeinsame Schaffen zusammenhalten. Manchmal braucht Führung ein hartes Umsetzen, um erfolgreich zu sein.

Doch wie schaffen es Führungskräfte, ihre und die Ziele für die Mitarbeiter richtig zu definieren, damit die Umsetzung zur Eigenorganisation gelingen kann? Stefan Kerzel spannt in seinem Keynote einen weiten Bogen aus seiner beruflichen Erfahrung, wie wichtig es für eine Führungskraft ist, sich mitreißende Ziele zu setzen und diese an die Mitarbeiter weiterzugeben und zu verfolgen.

In dieser praxisnahen Keynote spricht er darüber, wie essenziell die richtige Eigenorganisation für eine gute Führungskraft ist. Stets bleibt das Umsetzen der gesetzten Ziele im Fokus, damit das Vertrauen des Teams in das gemeinsame Schaffen wachsen kann.

„Chaos ist bloß eine Ordnung, die wir noch nicht verstanden haben“, sagte einst Albert Einstein. Im Chaos liegt der Nährboden für Eigenorganisation und Selbstbefähigung. Je besser es eine Führungskraft weg vom Schreibtisch schafft und sich ins „Tun“ stürzt, desto mehr wird sie im Team Ziele fokussiert angehen, kann deren Umsetzung gelingen. Der Ausbruch aus der Routine und das Sprengen der Gewohnheitsketten ist ein erster Schritt, um neue Ziele anzugehen. Erfahrung entsteht durch gemeinsames Umsetzen. Sie trägt dazu bei, Ziele mit der richtigen Eigenorganisation und dem Vertrauen des Teams gemeinsam umzusetzen.

Erfolg hat drei Buchstaben: TUN! Gemeinsames Wissen muss genutzt werden, denn dieses Wissen ist Erfahrung – alles andere ist nur Information. Verbrannte Finger gehören auf dem Weg zur Umsetzung des gemeinsamen Zieles dazu und dienen dabei als kreativer Lehrmeister. Führung zielt darauf, sich im Vertrauen auf das Umsetzen zu fokussieren. Mithilfe einer wirksamen Eigenorganisation und tatkräftigen Unterstützung des eigenen Teams wird die Umsetzung der Ziele geschafft.

Führen ist nichts für Weicheier, das mussten viele Führungskräfte auf die harte Art und Weise lernen. Zu viel Angst vor dem Versagen und die fehlende Eigenorganisation waren oft das Ende jedes noch so guten Zieles.

Stefan Kerzel spricht in seinem mitreißenden Keynote darüber, wie es Führungskräften gelingt, gemeinsam mit ihrem Team die gesteckten Ziele in die Tat umzusetzen.

Gute Führung findet dort statt, wo es drauf ankommt – im Vertrauen auf die Umsetzung.

Keynote-Inhalte:

  • Führen ist nichts für Weicheier.

  • Führungskräfte brauchen Mut und Vertrauen.

  • Verbrannte Finger sind Meilensteine für die eigenen Ziele.

  • Vertrauen zur Umsetzung gewinnbringend nützen.

  • Vertrauen ist der Anfang von allem.

  • Was gute Führung auszeichnet.

Keynote für Führungskräfte

VORTRÄGE MIT TIEFGANG. MITREISSEND,
BEGEISTERND, FUNKEN SPRÜHEND.