Zukunftsbremse Bürokratie verdummt die Schule?

Unternehmer richten ihren Blick in die Zukunft, um Veränderungen und Innovationen frühzeitig zu erkennen. Leider gibt es dafür keine Erfolgsgarantie. Was sind die Themen der Zukunft? Wie kann ich als Unternehmer die Hürden der Bürokratie umgehen, um im schneller werdenden Change Innovationen einzuführen? Wie setze ich diese Veränderungen gewinnbringend für mein Unternehmen ein? Wer als Unternehmer seine Antennen für Innovationen weit öffnet, wird die radikalen Anforderungen der Zukunft besser annehmen und umsetzen können. Ein Riesenthema: Die Schulen bereiten zu wenig auf die Anforderungen der Zukunft vor. Davon können Ausbilder und Unternehmer ein Lied singen.

Stefan Kerzel spricht in seinem praxisnahen Vortrag zu Unternehmern und Ausbildern. Er kennt die Thematik bestens aus seiner langjährigen Erfahrung als Dozent und Unternehmensentwickler.

Das tägliche Jonglieren mit Veränderung und Change-Projekten gehört zum Hintergrundsrauschen vieler Unternehmer und Ausbilder. Diese Themen der Zukunft sind die Grundlage für die Innovationen von morgen.

In seinem, mit vielen Beispielen aus der Praxis gespickten, Vortrag spricht Stefan Kerzel in mitreißender Art und Weise, wie Unternehmer Innovationen erkennen und Bürokratie abbauen können, um ihre Firma fit für die Zukunft zu machen. Denn eines ist sicher: Geht die Bereitschaft für Veränderung und Change verloren, erstickt eine überbordende Bürokratie mit ihren Vorschriften und Verordnungen jede Orientierung in die Zukunft. Die in vielen Schulen vermittelte freizeitorientierte Schonhaltung (Vier-Tage-Woche, Tu nicht so viel!) steigert diesen lähmenden Prozess.

Unternehmer und Ausbilder vermitteln, was möglich ist, wenn Menschen für das, was sie tun, brennen. Dies zeigt auch die Bereitschaft, Veränderungen und Change als Möglichkeiten der Zukunft zu verstehen. Wie du führst, ist, wer du bist. Um als Unternehmer und Ausbilder weiter am Puls der Zeit zu bleiben, muss man sich den Veränderungen der Zukunft stellen und neue Wege gehen. Hier schlummert für junge Menschen die Riesenchance, eine Arbeit zu ergreifen, die ihren Neigungen entspricht, deren Innovationsfähigkeit breite Entwicklungsmöglichkeiten der Zukunft vermittelt. Diesem Ziel wird die Schule immer weniger gerecht.

Damit kämpfen viele Unternehmen und vor allem Ausbilder seit Jahren. Die Weichen für die Unternehmen der Zukunft müssen heute gestellt werden. Bürokratie und Regelungswut gilt es, Grenzen zu setzen. Für das Recruiting bedeutet dies: Es müssen innovative Wege gegangen werden! Unternehmen müssen es schaffen, die Berufe in Handwerk und Mittelstand wieder sexy für zukünftige Mitarbeiter zu machen. Innovation ist ein Weg beim Recruiting, um über den Tellerrand hinauszublicken und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein.

Sexy, großartig und angesagt ist die Magnetformel für neue Generationen von Kunden oder Mitarbeitenden im Team der Zukunft. Dabei können die Innovationen des Internets wahre Wunder bewirken. Noch nie war es so einfach, Werbung für sein Unternehmen zu machen, den Change als Erfolgstreiber zu nutzen. Wer heute nicht anfängt, wird nur schwer ein innovatives Unternehmen der Zukunft werden und im internationalen Change bestehen. Von Siegern zu lernen, heißt siegen zu lernen – eine Erkenntnis, die für jeden Unternehmer und Ausbilder essenziell ist.

In seinem Vortrag „Zukunftsbremse Bürokratie – verdummt die Schule?“, spricht Stefan Kerzel darüber, wie wichtig Innovationen und die damit verbundenen Veränderungen für die Unternehmen der Zukunft sind.

Dabei geht er auf viele spannende Praxisbeispiele ein, zeigt seinen Zuhörern auf, wie jedes Unternehmen innovativ werden kann und dadurch in der Zukunft und im dauerhaften Change Erfolg hat. In seinem Vortrag zeigt er, dass nur Unternehmen, die radikal bürokratische Hemmnisse abbauen, langfristig erfolgreich sein werden.

Vortragsinhalte:

  • Was sind die Themen der Zukunft?

  • Veränderung als Chance für Entwicklung.

  • Bürokratie abbauen und Innovationen fördern

  • Entwicklungsbremse Schule – was muss sich ändern?

  • In die Zukunft starten, Bürokratie abbauen, Change als Chance nutzen.

Vortrag für Unternehmer und Ausbilder

VORTRÄGE MIT TIEFGANG. MITREISSEND,
BEGEISTERND, FUNKEN SPRÜHEND.